Ein CRM-Tool zu nutzen ist extrem hilfreich, setzt aber definierte Prozesse und einheitliches Vorgehen voraus, wenn es dem Unternehmen einen Mehrwert bieten soll ganz nach dem Motto: Nicht der Vertrieb ist für das CRM-Tool da, sondern das CRM-Tool für den Vertrieb.
Für eine erfolgreiche Telemarketingkampagne sind CRM-Systeme wichtig, um alle Aktivitäten rund um die Kontaktaufnahme zu Interessenen und Bestandskunden zu dokumentieren und damit alle geschäftsrelevanten Leadmanagementprozesse zu erfassen.
Hier müssen Unternehmen prüfen, wie umfänglich ein CRM-System für ihre vertrieblichen Arbeiten tatsächlich sein soll. Ist ein System überdimensioniert, wird es nur halbherzig gepflegt und erweist sich mit großen Lücken als unbrauchbar.
Vereinbaren Sie direkt einen Telefontermin, um mehr über unsere Arbeitsweise zu erfahren!
Unser Kunden erreichen dadurch höchste Transparenz und einen nachvollziehbaren und konstanten Informationsfluss im gesamten Vertriebsprozess!